Ein phantastischer Babybauch-Abdruck aus Gips München und Bayern

Bei schönem Wetter verlagere ich meinen Arbeitsplatz meist auf die Terrasse. Wie ihr hier sehen könnt, werden demnächst drei Babybauchabdrücke auf einer Hintergrundplatte als edles Bauchkunstwerk bei meinen Kundinnen daheim hängen. Ich halte euch über den Fortgang auf dem laufenden.


#gipsabdruckvombabybauch #gipsabdruckmünchen #babybauchabdruckingolstadt #schwanger #mami2021 #atelierfaszinationbabybauch #3dabdrücke #3dbabyfußabdrücke #3dfamilienabdrücke #babybauchpfaffenhofen #gipsabdrückebayernweit 'gipsabdruckbabybauch #babybauchabdruck


Ein Gipsabdruck des prallen Babybauches ist eine wunderbare Erinnerung an die Schwangerschaft – eine besondere Zeit im Leben jeder Frau. Für ganz Pfaffenhofen an der Ilm – München – Augsburg – Regensburg – Mainburg – Schrobenhausen – Aichach – Ingolstadt -Kösching – Dachau – Freising – Erding

3D-Abdrücke von Hand, Fuß, vom Baby, von der ganzen Familie...

3D-Abdrücke werden immer beliebter. Nicht nur vom Baby, denn die winzigen Händchen und Füßchen bleiben nicht so. Man sieht zwar jeden Tag sein Baby, aber mit jedem Tag kann es etwas Neues. Und es wächst. So schnell. Haltet euch einen unvergesslichen Augenblick des Babyfußes für immer fest. Nicht nur für euch selbst, auch als Taufgeschenk oder jetzt schon an Weihnachten für die Großeltern und Paten denken...

Gipsabdruck vom Babybauch von Ingolstadt bis München

Happy birthday, klein Leonardo! Heute vor einem Jahr wurdest du geboren und ich durfte von einer Erstbehausung ein Andenken an die Schwangerschaft deiner Mama machen. Auch bist du zu mir ins Atelier gekommen, um deine winzigen Hand- und Fußabdrücke festhalten zu lassen. Wie groß wohl heute schon deine Händchen und Füßchen sind?


Eintrag: 6.7.2021

Warum immer nur Babybauchabdruck?

Dieser Gipsabdruck wurde ebenfalls mittels Alginatbinden abgeformt, also ein Positivabdruck. Einen Negativabdruck würde ich mittels Alginat erstellen und dann mit Flüssiggips auspinseln bzw. ausgießen. Natürlich wäre so ein Abdruck viel detailgetreuer. Aber würde auch preislich höher angesiedelt sein.

Dieser Körperabdruck stammt von einer 50jährigen Frau. Noch top in Schuss – würde ich mal sagen! Und warum soll man seinen eigenen Körper nicht auch einmal als Kunstwerk sich selbst später einmal zum Anschauen verewigen lassen? Mit 70 oder 80 Jahren – wenn die Haut nicht mehr ganz so straff ist. Natürlich sieht man, dass dieser Körper bereits erwachsen ist und auch, dass dieser Körper bereits Kinder ausgetragen hat. Aber warum soll man das verstecken?

#körperabdruck #babybauchabdruck #gipsabdruckvombabybauch #3dabdrücke #3dhandabdrücke #3dfußabdrücke #3dkörperabdrücke #babybauchabdrückepfaffenhofen #schwanger2021 #gipsabdruckvomprofiadelheidemmer #3dweddinghands


Körperskulpturen, 3D-Handabdrücke, 3D-Fußabdrücke, 3D-Familienhandabdrücke, Weddinghands -3D-Babybhand- und Babyfußabdrücke Babybauchabdrücke, Gipsabdrücke, , Augsburg – Aichach – Erding – Pfaffenhofen an der Ilm – Regensburg – Erding – Germering – Ingolstadt – München – Freising – Mainburg – Schrobenhausen – Dachau - www.faszination-babybauch.de, Tel: 08441-794 725

Ready für Babybauchabdruck in Gips Aichach

Dieses zwar herrliche Sommerwetter ist zwar wunderschön; jedoch für Hochschwangerne auch meist eine ziemliche Belastung. So stelle ich gleich ein Glas Leitungswasser – aufgepeppt mit Zitronenmelisse und Walderdbeeren aus dem eigenen Garten – für meine gleich kommende Kundin bereit. Immerhin kommt sie aus Aichach angereist und braucht hierfür ca. eine halbe Stunde Fahrt zu mir ins Atelier.

Auf dem zweiten Bild könnt ihr sehen, dass es sich diesmal nicht um eine Standard-Abformung (nur Brust und Bauch) handelt, sondern es wieder einmal eine richtige Oberkörperbüste mit Armanschnitten und Hals wird.

#gipsabdruck #gipsabdruckbabybauch #gipsabdruck #atelierfaszinationbabybauch #faszinationbabybauch #3dhandabdrücke #3dweddinghands #gipsabdruckmünchen #gipsabdruckingolstadt #gipsabdruckbabybauchmünchen #schwangerschaft #wennausliebelebenwird #schwanger2021 #schwangerschaftsabdruckinmünchen #gipsabdrückevomprofiadelheidemmer #babybauchabdruckingolstadt #mutterliebe

Gipsabdruck vom Babybauch - Hurra – es ist das dritte Mäderl

Zum dritten Mal durfte ich bereits die Schwangerschaften mittels eines Gipsabdruckes vom Babybauch anfertigen.

Die dritte Erinnerung brachte ich pünktlich vor'm Muttertag vorbei. Die nunmehr fünfköpfige Familie aus der Stadt Pfaffenhofen an der Ilm freute sich sehr.

#gipsabdruckvombabybauchmünchen #gipsabdruckbabybauchingolstadt #3dhandabdruck #3dweddinghands #schwangerschaftsbauchalsunikat #3dabdrückebayernweit #wirwerdeneltern #gipsabdruckvombabybauch #gipsabdruckbabybauch #atelierfaszinationbabybauch #faszinationbabybauch #gipsabdruckbabybauchmünchen


14.5.2021


Nobody is perfect! Jetzt bin ich schon im 11. Jahr selbständig und auch mir passieren immer wieder mal Missgeschicke. Hier teile ich euch drei Fotos von meinem Missgeschick gestern Abend. Ich sitze gemütlich in meinem Atelier und wollte gerade diesen Babybauch extra schick machen mit Glitter und so. Weil ich die beiden vorangegangenen Schwangerschaften auch bereits habe abformen dürfen und mir die Mama mittlerweile schon eine „gute Bekannte“ ist. Nebenbei läuft bei mir immer das Radio. Bayern 1 – mein Lieblingssender. Ich singe lauthals einen Hit mit und hab darüber gedankenverloren die Trocknungszeit schlecht eingeschätzt. Ich überziehe den Babybauchabdruck mit Hochglanzfirnis und – tja, dann verläuft alles ineinander. Was hab ich mich geärgert. Heute darf ich also die eine Seite nochmals abschleifen, wieder grundieren, mit weißem Lack überziehen, den Namen und das Geburtsdatum erneut ausdrucken und mich erneut ans Werk machen. Im Übrigen: Klein Antonia Theresa ist heute genau 20 Tage auf dieser Welt. Herzlichen Glückwunsch.

#gipsabdruckbabybauch #babybauchabdruckgips #mami2021 #babybauchabdruck #gipsabdruckmünchen #3dhandabdruck #3dfußabdruck #3dpartnerabdruck #3dfamilienabdrücke #schwangerschaft

Babybauch-Gipsabdrücke: Aus alt mach schön

Diese drei Gipsabdrücke vom Babybauch durfte in veredeln und gestalten. Der linke und der in der Mitte waren selbst abgeformt; den rechts habe ich abgeformt. Die Familie wohnt in München. Alle drei Bauchkunstwerke der ehemaligen Bewohner sind eher schlicht gehalten. Wie ihr sehen könnt, haben alle drei Kinder jeweils zwei Namen, wobei der erste Name stets mit dem Buchstaben „L“ anfängt und der zweite Name mit dem Buchstaben „M“. Wie gefallen euch die Bauchkunstwerke?

#gipsabdruckbabybauch #babybauchabdruckgips #mami2021 #babybauchabdruck #gipsabdruckmünchen #3dhandabdruck #3dfußabdruck #3dpartnerabdruck #3dfamilienabdrücke #schwangerschaft

Gipsabdruck vom Babybauch als Schwangerschaftsandenken

Eine besondere Zeit ist zweifelsohne die Schwangerschaft. Auch wenn nicht immer eine Schwangerschaft wie in einem Bilderbuch verläuft, so ist doch jeglicher Schmerz vergessen, wenn man nach all den Strapazen, Veränderungen und Entbehrungen das kleine Wunder in den Armen hält.Vergessen ist auch bald, welch beachtliche Hochleistung der Körper in nur neun Monaten erbringen musste und wie rund der Bauch war (ist Frau doch froh, wenn sie so bald wie möglich wieder in ihre Lieblingsjeans passt).

Wenn ihr also schwanger seid und ein einmaliges Unikat, einen Babybauchabdruck in Gips haben wollt, dann ruft mich kurz an. Adelheid Emmer, Tel: 08441-794 725. Hier seht ihr mich im Übrigen, wie ich einem Schwangerschaftsandenken den letzten Schliff verpasse, also mit Posamentenborte und weiteren Schleifen verziere.

#gipsabdruckvombabybauchmünchen #gipsabdruckbabybauchingolstadt #3dhandabdruck #3dweddinghands #schwangerschaftsbauchalsunikat #3dabdrückebayernweit #wirwerdeneltern #gipsabdruckvombabybauch #gipsabdruckbabybauch #atelierfaszinationbabybauch #faszinationbabybauch #gipsabdruckbabybauchmünchen

Babybauchabdruck im Querformat

Wie findet Ihr diesen Gipsabdruck des Babybauches? Nachdem bei dieser Oberkörperbüste auch beide Arme mit abgeformt wurden, wäre eine Anbringung auf einer Längsleinwand bzw. Längsplatte recht unschön geworden. Deshalb die Querformat-Lösung. Ein duftiger Volantstoff vervollständigt dieses Bauchkunstwerk.


Buchstäblich 5 vor 12 habe ich diesen Babybauch am 1.3.2021 (erster Tag, an welchem ich wieder öffnen durfte) bei einer werdenden Mama aus München abgeformt. Es war die fünfte Schwangerschaft und bis auf die erste Schwangerschaft wurde ich angerufen. Ich habe mich so gefreut, die Familie wieder zu sehen.

Ich hatte vor vier Jahren den letzten Auftrag der damals bald 4fach-Mami. Bauch Nr. 1 war ok. Zwar nicht ein super tolles Bauchkunstwerke, aber zumindest soweit fertig, dass es an der Wand hängen konnte. Bauch Nr. 2 wurde von einer Kollegin aus München abgeformt und mehr schlecht als recht bearbeitet. Nr. 3 hat die Familie dann doch lieber selbst abgeformt, weil diese Kollegin telefonisch sehr unzuverlässig war und bei Nr. 4 wurde dann ich angerufen. So kam ich in den Genuss, Nr. 2 aufwändig nach zu bearbeiten, den selbst abgeformten Babybauchabdruck Nr. 3 nach zu bearbeiten und Nr. 4 abzuformen. Ich habe natürlich bei allen Babybauchabdrücken die gleiche Machart – jeweils drei Vornamen plus Geburtsdaten UND ein Teddybärchen. Bei diesem Babybauchabdruck wird es allerdings kein Teddybärchen, sondern ein Hase mit Schlappohren werden, so hat es sich die Familie gewünscht.

Natürlich fahre ich zu euch heim, wenn ihr das wünscht. So wie hier. Denn: Am nächsten Tag, also Vorgestern, wurde der kleine Mann mittels geplanten Kaiserschnitt auf die Welt geholt.

Auf Wunsch wird der Fortschritt von der Abformung bis hin zum perfekten Bauchkunstwerk per WhatsApp oder Email kostenfrei dokumentiert. So seid ihr immer auf dem Laufenden. Das gilt natürlich auch für 3D-Abdrücke...

#gipsabdruckvombabybauchmünchen #gipsabdruckbabybauchingolstadt #coronakrisebabybauchabdruck #coronababybauchgipsabdruck #coronagipsabdruckvombabybauch #babybauchabdruckmünchen #3dhandabdruck #3dfußabdruck #3dweddinghands #schwangerschaftsbauchalsunikat #3dabdrückebayernweit

Zwillinge - Glück im Doppelpack

So, im Lockdown konnte und wollte ich nicht so viel an neuen Blog-Infos zeigen. Klar - ging ja auch nicht! Aber jetzt schon wieder. Dieses Münchner Zwillingspärchen ist mittlerweile schon 2 1/2 Jahre alt.


Selbst abgeformte Babybauchabdrücke im Workshop zum Bauchkunstwerk bearbeiten

Dieses Bild ist exakt heute vor zwei Jahren entstanden. Bei einem zwei-Tage-Workshop an der vhs Freising. Hier konnten die Teilnehmerinnen ihre selbst abgeformten Babybauchabdrücke unter meiner fachmännischen Leitung überarbeiten, veredeln und gestalten. Tja, das waren noch Zeiten! Vielleicht kommen solche Zeiten wieder zurück?

#gipsabdruckvombabybauch #gipsabdruckmünchen #babybauchabdruckingolstadt #schwanger #mami2020 #atelierfaszinationbabybauch #3dabdrücke #3dbabyfußabdrücke #3dfamilienabdrücke #babybauchpfaffenhofen #gipsabdrückebayernweit

www.meinbabybauch.vpweb.de

www.faszination-babybauch.de

Mit Fotos lassen sich viele Erinnerungen festhalten, aber ein Gipsabdruck vom Babybauch zeigt

dreidimensional 1:1 die Rundungen der Schwangerschaft. Schauen Sie sich in Ruhe auf meiner Internetseite um und sehen Sie welche Möglichkeiten es gibt, diese ganz besonderen Erinnerungen festzuhalten. Sind Sie von meinen Arbeiten überzeugt? Dann kontaktieren Sie mich und ich werde Ihr ganz individuelles Erinnerungsstück nach Ihren Wünschen umsetzen. Www.faszination-babybauch.de

Babybauch-Büste

Heute darf ich euch mal gleich eine ganze Babybauch-Büste präsentieren. Wie findet ihr das? Diese Büste stammt bereits aus dem Jahr 2014

3D-Abdrücke für die Ewigkeit

Und hier darf ich Hand- und Fußabdrücke präsentieren. Die Familie hatte sich für ein Vervielfältigung der winzigen Händchen und Füßchen gewünscht. Ein Weihnachtsgeschenk für die Omas, Opas und Paten. Auch wenn heuer wegen Corona viele Großeltern eventuell alleine feiern müssen; über so ein Geschenk – welches man ja vor die Tür legen kann – werden sie sich sicherlich freuen.

Gipsabdruck vom Babybauch München


Heute dürft ihr mir mal wieder über die Schulter schauen. In der Tat „reine Handarbeit“. Hier veredle ich einen Babybauch gerade zum zweiten Mal.

Gutschein für einen Babybauchabdruck – ein tolles Weihnachtsgeschenk

In 2 ½ Wochen ist Weihnachten. Wenn ihr eine schwangere Freundin/Schwester/Kollegin/Schwägerin habt und noch kein Weihnachtsgeschenk habt, wäre ein Gutschein entweder für einen #Babybauchabdruck oder ein Gutschein für einen #3D-Abdruck des Mini-Füßchens oder #3D-Minihändchens – wenn dann das Baby auf der Welt ist - vielleicht ein passendes Geschenk. Gipsabdrücke für die gesamte Region 10 – Pfaffenhofen an der Ilm – Dachau – Freising – Erding – Gaimersheim – Ingolstadt – Kösching – Schrobenhausen – München – Mainburg – Aichach – Regensburg – Augsburg

#schwangerschaftfesthalten #gipsabdruckvombabybauch #gipsabdruck #gipsabdruckbabybauch #gipsabdruck #atelierfaszinationbabybauch #faszinationbabybauch #3dhandabdrücke #3dweddinghands #gipsabdruckmünchen #gipsabdruckingolstadt #gipsabdruckbabybauchmünchen #schwangerschaftsabdruckinmünchen #gipsabdrückevomprofiadelheidemmer #babybauchabdruckingolstadt


Irgendwie scheint zurzeit dieser Babybauch-Abdruck bzw. die Gestaltung vielen meiner Kundinnen zu gefallen. Seit Sommer bereits der vierte Gipsabdruck des Babybauches in diesem Design. Denn mein heutiger 10 Uhr Termin (eine bald Dreifach-Mami aus München) wünschte sich für ihr drittes Kind ebenfalls diese Gestaltung.

Ein phantastischer Babybauch-Abdruck

Ein Gipsabdruck des prallen Babybauches ist eine wunderbare Erinnerung an die Schwangerschaft – eine besondere Zeit im Leben jeder Frau. Für ganz Pfaffenhofen an der Ilm – München – Augsburg – Regensburg – Mainburg – Schrobenhausen – Aichach – Ingolstadt -Kösching – Dachau – Freising – Erding

Von nun an gehen auf Schritt und Tritt zwei klitzekleine Füße mit!

Vorletzte Woche kamen die Minifußabdrücke auf Serviette. Heute habe ich sie nun mit Decoupachekleber aufgebracht. Das fertige Bauchkunstwerk zeige ich euch, wenns abgeholt worden ist

Ein Babybauchabdruck aus dem Landkreis !

Bereits das zweite Mal durfte ich bei dieser Familie aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Schwangerschaft plastisch festhalten...



Gipsabdruck vom Babybauch Ingolstadt

.. es kommt ja nicht so oft vor, dass gleich zwei Kundinnen am gleichen Tag ihr Baby entbinden. Am 10. Oktober 2020 kamen in unterschiedlichen Kliniken ein Mäderl und ein Bub zur Welt. Und dann haben sich beide Mamis auch noch das gleiche Design gewünscht...

Nachdem der Buben-Babybauch aber noch nicht abgeholt worden ist, kann ich ihn euch auch noch nicht in voller Schönheit und mit des Babys Namen präsentieren. Wird aber nachgeholt

Von nun an gehen auf Schritt und Tritt zwei klitzekleine Füße mit!

Das kam heute mit der Post! Den Babybauch der stolzen Zweifach-Mama hatten wir am 13.10.2020 abgeformt – und schwupps war der kleine Mann namens Hannes auch schon da. Der zweite Sohn. Vom ersten durfte ich bereits ebenfalls ein Bauchkunstwerk anfertigen.

Babybauchabdruck vorher - nachher

Babybauch-Abdruck – auch nach Jahren des öden Daseins im Keller konnte ich auch hier der Mama des fünfjährigen Raphaels ein bleibendes Bauchkunstwerk schenken.

#gipsabdruckvombabybauchmünchen #gipsabdruckbabybauchingolstadt #3dhandabdruck #3dfußabdruck #3dweddinghands #schwanger #babybauch #gipsabdruck #gipsabdruckbabybauch #atelierfaszinationbabybauch #faszinationbabybauch #3dhandabdrücke #3dweddinghands t #gipsabdruckbabybauchmünchen #schwangerschaftsabdruckinmünchen #gipsabdrückevomprofiadelheidemmer #babybauchabdruckingolstadt

Faszination Babybauch – die etwas andere Art der Wand-Deko

Gestern wurde dieser #Gipsabdruck vom #Babybauch von der glücklichen und stolzen Mama abgeholt. Das kleine Mäderl ist heute schon 12 Tage alt...

Das Babybauchdesign-Studio München Adelheid Emmer

Hier kann man gut den Unterschied sehen zwischen „selbstgemacht“ und „bereit zur Gestaltung“. Der Babybauch-Abdruck im Karton stammt im Übrigen aus Hamburg. Wow – von so weit her darf ich Gipabdrücke von Babybäuchen veredeln und gestalten. Ich freu mich schon drauf...

#schwangerschaftfesthalten #gipsabdruckvombabybauch #gipsabdruck #gipsabdruckbabybauch #gipsabdruck #atelierfaszinationbabybauch #faszinationbabybauch #3dhandabdrücke #3dweddinghands #gipsabdruckmünchen #gipsabdruckingolstadt #gipsabdruck #gipsabdruckbabybauchmünchen #schwangerschaftsabdruckinmünchen #gipsabdrückevomprofiadelheidemmer #babybauchabdruckingolstadt

Gipsabdruck vom Babybauch

Ein einmaliger Hingucker – dieser Babybauchabdruck wurde ganz schlicht in Kupfer, Bronze, Gold gehalten. Ohne Namen, ohne Schnörkel. Dieses Bauchkunstwerk überzeugt einfach und setzt die Schwangerschaft richtig schön in Szene.

Eins und Eins das macht Drei- mathematische Regeln sind jetzt vorbei – Babybauchabdruck

Ich liebe Spiegelmosaik.

Bauchkunstwerke für die Ewigkeit

Eine junge Mami war mit ihrer Schwiegermama aus Landshut angereist, um ihre Schwangerschaft für die Ewigkeit festhalten zu lassen. Et voilá... Gefällt euch dieses Bauchkunstwerk?

Oft sind es die kleinen Füße, die die größten Spuren hinterlassen...

So, heute dürft ihr mir wieder über die Schulter schauen. Hier nehme ich gerade den Abdruck eines süßen kleinen Buben, der gerade einmal 10 Wochen alt ist. Natürlich mit Atemschutzmaske ffp 2.

Selbst abgeformter Gipsabdruck vom Babybauch wird zum Bauchkunstwerk

T

Hier darf ich euch die Verwandlung von einem selbst abgeformten #Babybauchabdruck zum #Bauchkunstwerk zeigen. Weitere Fotos hierzu findet ihr auf www.facebook/Faszination Babybauch.


Gipsabdruck vom Babybauch aus dem Allgäu


Heute darf ich euch diesen Babybauchabdruck präsentieren. Die werdende Mama wohnt im Allgäu und hatte zusammen mit ihrem Mann eine ca. 2stündige Autofahrt vor sich. Zwei Tage vor dem Abformtermin in meinem Atelier rief sie mich an: Ihr Baby macht sich laut Frauenarzt bereits schon früher auf den Weg und sie traut sich die lange Fahrt nicht mehr zu. Kurzerhand schickte ich ihr meine Artex-Gipsbinden (bereits geschnitten) sowie eine 16-Schritt-für-Schritt-Anweisung zu. Hat wunderbar geklappt. Der selbst abgeformte Babybauch kam nun nach dem Trocknen bei mir per Paket an. Nun kann ich mich an die Arbeit machen. Dieser Babybauchabdruck wird etwas ganz spezielles, denn ich werde ich laut Vorstellung der werdenden Eltern mit Swarowsky-Edelsteinen verzieren. Lasst euch überraschen...

Babybauchabdruck mit chinesischem Sternzeichen

Wusstet ihr, wann das Affenjahr im chinesischen Horoskop ist?

Nun: Der letzte Jahrgang war das Jahr 2016 und zwar genauer gesagt: Vom 8.Februar 2016 bis 27.Januar 2017. Dieser Babybauchabdruck entstand im Dezember 2016.

Gipsabdruck vom Babybauch selbst abgeformt?

Wenn euer Gipsabdruck vom Babybauch selbst abgeformt ist und die Erinnerung an eure pralle Zeit nun lediglich ein elendes Dasein auf dem Speicher oder im Keller fristet, dann lasst es mich wissen. Ich repariere und gestalte selbst abgeformte Babybauchabdrücke ebenso wie hier in diesem Fall.

Geschwisterliebe – bleibt für immer! Große Schwester – kleiner Bruder – Love!


Hier wurde die linke Hand der großen Schwester sowie die beiden Füßchen des kleinen Babybruders in 3D mittels Alginattechnik abgeformt und herausgekommen ist dieses Bild. Gefällt es euch?

Mein Blog

Blog

view:  full / summary

workshop bei der vhs

Posted on January 28, 2019 at 9:42 AM Comments comments ()


























Was habe ich vergangenes Wochenende so gemacht? Nun: Ich habe mal wieder einen workshop bei der vhs gegeben. Denn es gibt nach wie vor viele Mamis, die ihren Babybauch vom Partner haben abformen lassen. Punkt. Und das wars dann. Dann weiß man nicht weiter, wie bringt man den Bauch schön glatt? Oder welche Materialien sind zu verwenden. 
Bei unserem 2-Tage-workshop hatten wir viel Spaß. Eine Teilnehmerin, Hannah - ihres Zeichens hervorragende Kuchenbäckerin - brachte dann am Samstag Nachmittag einen tollen Käsekuchen mit. Wir hatten ein tolles Wochenende und schlussendlich waren die Teilnehmerinnen happy mit "ihrem" Bauchkunstwerk.

Happy birthday kleine Theresa...

Posted on January 24, 2019 at 4:43 AM Comments comments ()


Happy birthday kleine Theresia...


Heute bist du schon genau drei Jahre alt und deine Eltern werden sich freuen, dass du wächst und gedeihst. Dein winziger Fußabdruck, den ich von dir machen durfte, werden deine Eltern und dich später immer wieder daran erinnern, WIE klein dein süßes Füßchen war....

Babybauchabdruck - erste Überarbeitung

Posted on January 13, 2019 at 1:24 PM Comments comments ()

3D-Abdruck in elegantem Silber: Wie detailgetreu die Mini-Finger. 7 Tage alt. Wunderschön. Eine ewige Erinnerung an diese Zeit...

Babybauchabdruck Scheyern

Posted on January 3, 2019 at 7:53 AM Comments comments ()
Auch wenn die Weihnachtsfeiertage im Kreise meiner Familie noch so schön waren, freue ich mich wieder darauf, an Babybauchabdrücken zu arbeiten, ihnen den letzten Schliff zu geben und zu wahren Bauchkunstwerken zu gestalten...

3D Handabdruck München

Posted on December 19, 2018 at 9:44 AM Comments comments ()

Was ich euch hier jetzt zeige, ist die Geburtstagsüberraschung von klein Leon (ja richtig, dessen Babybauchabdruck ich ebenfalls fertigen durfte) an seine Mama zum Geburtstag. Diese Überraschung ist wirklich gelungen, oder ?


Babybauchabdruck Gipsabdruck

Posted on December 13, 2018 at 3:43 AM Comments comments ()

Erinnert Ihr Euch? Die Familie aus Würzburg, bei welcher ich bei beiden Schwangerschaften die Babybäuche habe abformen dürfen. Ich habe Euch die Bilder der Bauchkunstwerke neulich gezeigt. Die Familie hatte aber auch noch einen besonderen Wunsch. Sie wollte, dass ich einen Spruch für ihre Kinder sowie einen Lebensbaum aufzeichne. Größe: 100 cm x 70 cm. Et voilà: Wie gefällt Euch das?



Gutscheine für Babybauchabdrücke

Posted on December 1, 2018 at 7:49 AM Comments comments ()
Noch keine Idee für Ihre schwangerne Frau, Freundin, Kollegin, Schwägerin oder Tochter? Ein Gutschein für eine Babybauchabformung, also eine plastische Erinnerung an die Schwangerschaft ist ein tolles Geschenk.

Babybauchabdruck Gipsabdruck München

Posted on November 23, 2018 at 10:19 AM Comments comments ()




















Nanu? Was ist das? - Werdet ihr denken
Zweimal der gleiche Babybauchabdruck?

Des Rätsels Lösung:

Der Babybauchabdruck mit weißer Hintergrundleinwand gefiel der Familie nicht mehr. Also haben sie ihn mir wieder gebracht. Zusammen mit Baby Nr. 2 im Bauch. Diesen durfte ich wiederum abgipsen und gestalten. Nachdem bekannt war, dass es dann diesmal ein Mäderl sein würde, hatte sich die Familie dann für jeweils dezente Hintergründe entschieden. Der Malik-Babybauchabdruck halt jetzt in helllila und der von Mädchens, der im Übrigen heute vor einer Woche abgeholt worden ist, in zartrosa.
Diesen Babybauchabdruck zeige ich euch demnächst. Ebenso wie den Lebensbaum mit Spruch, den sich die Familie aus WÜRZBURG gewünscht hatte.
Schaut wieder rein...
Ein schönes Wochenende euch allen.

3D-Handabdruck oder 3D Fußabdruck des Babys

Posted on November 21, 2018 at 5:00 AM Comments comments ()




Es muss nicht immer weiß sein; auch ein schwarzer 3D-Abdruck eures Babys kommt hier gut zur Geltung. Angepasst an die Bekleidung des größeren Geschwisterkindes...






Der Babybauchabdruck komplett mit beiden Armen

Posted on November 18, 2018 at 11:26 AM Comments comments ()



















Der Babybauchabdruck komplett mit beiden Armen

Erinnert ihr euch noch daran, wie ich die Löcher für diesen Babybauchabdruck gebohrt habe? Es war noch Hochsommer gewesen. Dieser Gipsabdruck vom Babybauch wurde bereits seit geraumer Zeit abgeholt. Schaut mal...

Rss_feed

0